Neuigkeiten

Helden im Netz reloaded – coming soon

Interaktives Theaterstück über Faszinationen und Risiken in der digitalen Welt

Fabians und Tammos großes Interesse sind Computerspiele. Aufgrund dieser Leidenschaft kommt es in beiden Familien zu Konflikten. Während Fabian sein „Zocken“ als Ausgleich begreift und weiterhin …

Weiter...

Wir haben gewonnen!

Mit dem künstlerischen Videoprojekt „Und plötzlich stand die Welt still. Suchtprävention in Zeiten von Corona“ hat die Wilde Bühne den Medienkompetenzpreis „Das Ruder 2020“ gewonnen. Schaut euch dazu unbedingt das Video mit der …

Weiter...

Geschafft: Jahresbericht 2019 ist raus!

Es ist vollbracht: Der Jahrebericht 2019 ist fertig. Wer über Wilde Bühne lesen möchte, möge sich bitte melden: Wir senden den Bericht gerne zu.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie scheint die Rückschau auf 2019 wie …

Weiter...

„Netzspannung“

… das interaktive Theaterstück über Rausch und Gefahren in der digitalen Welt gleich fünf (5!)  Mal auf unserem Spielplan im Juni/ Juli, jeweils um 10 Uhr …

In dem interaktiven Theaterstück „Netzspannung“ wird in mehreren kurzen …

Weiter...

„Unter Wilden“ – das Buch

Nach einer gelungenen Buch-Präsentation, am 25. April 2014 bei uns im Volkshaus, ist der lange ersehnte Band „Unter Wilden“ von Karsten Klama (Fotos) und Albrecht Lampe (Text) erhältlich im Buchladen Harlekin,
Lahnstrasse, 28199 Bremen – oder …

Weiter...