Backstage

„Hungerstreik“ wieder auf dem Spielplan

Aufgrund großer Nachfrage spielen wir „Hungerstreik“, das interaktive Theaterstück über Schönheitskult und Essstörungen noch fünf Mal vor den Sommerferien!
Die nächsten Termine im Volkshaus mit Spielbeginn um 10 Uhr sind:
26 .  und 27. und 28. Juni sowie …

Weiter...

Die ZOLLHAUSBOYS 2… geht weiter

…am 7. November um 11 Uhr und um 20 Uhr.
Songs, Poetry und Kabarett aus Bremen, Aleppo und Kobani
Pago Balke, Ismaeel Foustok, Azad Kour, Thomas Kriszan, Shvan Sheikho,
featuring: Selin Demirkan
nur 4,- € Eintritt (statt 9,-€) für …

Weiter...

„Jetzt gehöre ich zu den Spießern!“

Beim Erzählen entstehen Geheimnisse, wenn die Bausteine der Erzählung nicht von Geschichten bebildert werden. Die Bausteine formieren dann allenfalls Wände, Nischen, Unterirdisches, geben wenig von dem preis, was umbaut ist.

Weiter...

Leben Nr. 2, rückstandslos froh!

„Morgen habe ich noch Ferien, aber ich will ein Schulprojekt fertigmachen. „Existentielle Bildwelten“, Thema Phantasie,12 Bilder auf Basis Punkt, Linie und Fläche.“

Jenny K., 22 J., 9. Klasse Fachoberschule für Gestaltung (FOS), Fachabitur 2016 in …

Weiter...

Hatte Einstein einen Bandscheibenvorfall?

Winter 2019, Maria, 36, leidet. An einem Bandscheibenvorfall. Dessen ungeachtet antwortet sie lakonisch und knapp auf die Frage nach ihrem Lebensentwurf: „Einstein“. Oder „Professorin Dr.“

Ihre selbstironische, gleichzeitig sehr bestimmte Tonfolge ist etwas für aufmerksame Zuhörer.

Maria …

Weiter...

„Unter Wilden“ – das Buch

Nach einer gelungenen Buch-Präsentation, am 25. April 2014 bei uns im Volkshaus, ist der lange ersehnte Band „Unter Wilden“ von Karsten Klama (Fotos) und Albrecht Lampe (Text) erhältlich im Buchladen Harlekin,
Lahnstrasse, 28199 Bremen – oder …

Weiter...