0421 696 977 40

Suche
Close this search box.

„Design your life – oder alles Schicksal?“

Ein Projekt zur Förderung der Lebens- und Risikokompetenz

Ab 10. Klasse

Mit Hilfe z.B. der Methoden des Theaters, der Fotografie, und des kreativen Schreibens setzen sich die Schüler*innen mit ihren alltäglichen Wünschen, Ängsten und Risiken auseinander. Sie stellen sich alters- und entwicklungsbezogenen Fragen wie z.B.: Wer bin ich? Was macht mich aus? Was hat mich geprägt? Wie kann ich mein Leben gestalten? Mit welchen Entscheidungen werde ich konfrontiert? Wann erlebe und erfahre ich eigene Grenzen und wie gehe ich damit um?
Die angebotene Methodenvielfalt ermöglicht es den Schüler*innen einen individuellen Weg bei der Beantwortung dieser existenziellen Fragen zu gehen. „Design your life“ kann für die Dauer von 2 bis 5 Tagen gebucht werden.


Eine Kooperation mit der Suchtprävention Bremen/LIS