0421 696 977 40

Suche
Close this search box.

Ein stimmungsvolles Ereignis

Die Wilde Bühne Bremen feiert 2023 ihren 20. Geburtstag.

Zu diesem Anlass waren am 12. April Bremer Politiker*innen ins Volkshaus geladen, wo die Wilde Bühne in Kooperation mit der Bremer Landesstelle für Suchtfragen (BreLS) und der Ambulanten Suchthilfe (ASH) ihre Arbeit vorstellte. Wir freuen uns besonders über das parteiübergreifende Interesse. Fachpolitische Sprecher*innen der Bremer Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und FDP beehrten uns mit ihrem Besuch und sogar Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Die Linke) nahm sich trotz vollen Terminkalenders Zeit für uns.

Die Politiker*innen bekamen eine Szene aus dem Theaterstück „Netzspannung“ zu sehen, das die Wilden sonst meistens für ein jugendliches Publikum spielen. Genau wie sonst die Jugendlichen waren unsere Zuschauer*innen sehr berührt von den gnadenlos ehrlichen Berichten der Schauspieler*innen nach der Vorführung. Bei der anschließenden Fragerunde hatten Theaterleiterinnen Jana Köckeritz und Michaela Uhlemann-Lantow alle Hände voll zu tun, durch die zahlreichen Fragen des gleichermaßen bewegten wie wissbegierigen Publikums zu navigieren.

Weitere Veranstaltungen sind im Rahmen einer Wilden Geburtstagswoche vom 05. Bis 12. Oktober 2023 geplant. Mit zahlreichen Auftritten, Veranstaltungen und einer Fachtagung soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden.